Pythonissam Internat

Pythonissam Internat Band 1

Gerne: Kinder-& Jungendbuch, Fantasy

Format & Seiten: Taschenbuch & E-Book, 200 Seiten

 

Klappentext:

 

Lieber Leser,

 

bestimmt kennst du das berühmte Märchen von „Hänsel und Gretel“. Es erzählt von zwei Geschwistern, einer bösen Mutter, die ihre Stiefkinder im Wald aussetzen lässt und einer gemeinen Hexe, die versucht, diese Kinder zu fressen.

Wenn du es schon nicht ertragen kannst, eine so grausame Geschichte zu lesen, dann leg dieses Buch lieber zur Seite oder noch besser, verbrenne es und vergrabe seine Asche, damit niemand anders diese fürchterliche Geschichte lesen kann.

Die Geschichte handelt von zwei Geschwistern, die von ihrer Mutter in ein Internat abgeschoben wurden und noch viel schlimmere Dinge erleben, als die zwei bedauernswerten Geschwister in dem Märchen.

Die beiden müssen vorrangig emotionales Leid erdulden, welches bereits ausreicht, um Mitleid mit ihnen zu empfinden.

Leseprobe:

 

 

Die Baumstämme nahmen allesamt auch eine weißblaue Farbe an und krochen zu den Zwillingen.

Anna schauderte.

War das nun ihr Ende?

Würden sie von den beiden schaurigen Gestalten niedergemetzelt werden?

Das Messer war schon wieder in der Hand des kleinen Mädchens.

Die andere Gestalt blies den Zigarettenrauch vor sich her und ein dichter Nebel glitt um sie herum.

Nein! - Das war der Gedanke der Zwillinge.

Sie wollten hier nicht enden!

Mit einem Mal lockerten sich erst die Finger und dann die Hände der Geschwister.

Kaum spürten sie das Leben wieder in sich zurückkehren, ergriff Anna entschlossen Lenas Hand und lief mit ihr davon.

Sie liefen und liefen, ohne einen Blick zurück, die Finger fest ineinander gehakt. Keiner wollte loslassen. Bloß nicht, sonst würde etwas Schlimmes passieren.